Multivision

analoge DIAprojektion

Strahlend helle Dias beginnen auf der Leinwand in einer bis dahin nicht gekannten Größe, Schärfe und Brillanz zu leuchten und einander zu fließen – diese Faszination hält bis heute an.

Überblendtechnik

Aus zwei Dias entsteht in der Multivisions Show ein filmartiger Übergang und der Betrachter nimmt den Übergang ohne Dunkelpausen wahr. PC Steuerung ermöglicht anspruchsvolle Projekte.

Software System DIATHEK

Das Software- und Hardware System DIATHEK integriert die Hardware in leistungsfähige Software Unterstützung über den gesamten Erstellprozess einer Multivisions Show.

Hardware System DIATHEK

Handelsübliche Diaprojektoren werden über die zusätzlichen Elektronik Komponenten an die Rechenleistung von PC/Notebook Systemen angebunden und automatisieren die Präsentation vor Publikum.

gesprochene Texte

Passend zum Ablauf der Bilder wird die Geschichte für den Betrachter mit passenden und gesprochenen Texten unterlegt. Information für den Betrachter, Präzision für die Show.

Musik- und Tonbandsteuerung

Der Soundtrack läuft auf einem Tonband parallel zur Überblendtechnik. Der AV Recorder wird vom PC/Notebook aus gesteuert und die Synchronisierung wird überwacht.

Lizenzen und Hardware Systeme

DIATHEK war als Lern- und Entwicklungsprojekt geplant. Einige Fotografen waren von dem System so begeistert, dass wir Lizenzen und Hardware verkaufen konnten.

Projektion im großen Raum

Die Großprojektion auf mobilen Leinwänden von 2,5m Größe war und ist ein ungekannte Dimension gegenüber den damaligen Fernsehern als CRT-Röhre.